Unfallflucht:Über Verkehrsinsel gebrettert

Eine überfahrene Verkehrsinsel samt dem sich auf dieser befindlichen Verkehrszeichen in der Münchner Straße an der Abzweigung zur Max-Planck-Straße wurde am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, der Erdinger Polizei mitgeteilt. Der bis dahin unbekannte Autofahrer hatte offensichtlich ohne sich um den Schaden zu kümmern, seine Fahrt fortgesetzt. Die Feuerwehr rückte aus, um das ausgelaufene Öl zu beseitigen, das aus der offensichtlich aufgerissenen Ölwanne des Unfallautos ausgelaufen war. Im Laufe des Nachmittags, so die Polizei, meldete sich eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte. Auf Grund deren Aussage konnte schließlich eine 29-Jährige aus dem südlichen Landkreis Erding ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Gesamtschadenshöhe an Auto, Verkehrsinsel und Verkehrsschild beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: