Lastwagen-Unfall:FTO stundenlang komplett gesperrt

Wegen eines von der Fahrbahn abgekommenen Sattelzugs ist die Flughafentangente Ost (FTO) zwischen den Anschlussstellen Niederneuching und Erding-Süd von Freitagmittag bis weit in den Abend in beiden Richtungen gesperrt gewesen, wie die Polizei mitteilt. Der Sattelzug, der mit Fahrzeugteilen in Containern beladen war, war bei Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen und dann noch rund 100 Meter hinter einer Leitplanke parallel zur Straße weiter gefahren, ehe er zum Stehen kam. Dabei ist laut Polizei der Fahrzeugtank beschädigt worden, nach Schätzungen des Wasserwirtschaftsamts liefen bis zu 300 Liter Diesel aus. Gemeinsam mit der Feuerwehr, darunter auch die Feuerwehr Gelting aus dem Landkreis Ebersberg, wurde versucht, einen größeren Schaden zu verhindern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: