Dorfen:Autofahrer kracht gegen eine Mauer

69-Jähriger wird bei dem Unfall leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

Ein 69-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2086 in Richtung Dorfen aus bislang unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer abseits der Fahrbahn gekracht. Anschließend wurde der Wagen zurück auf die Straße geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Weitere Autos waren nach Angaben der Polizeiinspektion Dorfen nicht beteiligt. Die Fahrbahn musste jedoch kurzfristig komplett durch die Feuerwehr Dorfen gesperrt werden. Der 69-Jährige stand nach dem Unfall unter Schock und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, so die Polizei. Die Mauer wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: