Polizeiinspektion Dorfen:Unfallverursacher wird rabiat

Erst demolierte er sein Auto, dann wird ein 37-Jähriger rabiat im Krankenhaus, wo ihm Blut für einen Alkoholtest abgenommen werden sollte. Laut Polizei war der Mann auf einer Ortsverbindungsstraße bei Dorfen ohne Fremdverschulden nach links von der Straße abgekommen. Sein Fahrzeug überschlug sich und kam anschließend in einem Acker zum Stehen. Am Auto entstand nach Polizeischätzung Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Da die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer wahrnahmen, wurde vor Ort ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert im Straftatenbereich ergab. Im Krankenhaus leistete der 37-Jährige dann erheblichen Widerstand gegen die Blutentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ihn erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: