Unfall bei Schwaig:18-Jähriger fährt mit zugefrorenen Scheiben

Einen Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro an zwei Autos, die anschließend auch nicht mehr fahrbereit waren, hat ein junger Autofahrer aus Oberding bei einem Unfall angerichtet. Wie die Polizeiinspektion mitteilt, war der 18-Jährige am Montagmorgen gegen 8 Uhr auf der Freisinger Straße von Niederding in Richtung Schwaig unterwegs, als er langsam auf die Gegenfahrbahn geriet. Offenbar hatte er vor dem Antritt seiner Fahrt keine Lust gehabt, die Scheiben abzukratzen. Denn die Innenseite der Frontscheibe seines Wagens war zum Teil zugefroren, weswegen er über eine nur eingeschränkte Sicht verfügte. Der Oberdinger stieß mit seinem Wagen gegen den einer 37-jährigen Frau aus Poing; dabei blieben beide Fahrer unverletzt. Die Autos mussten aber abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: