Taufkirchen:Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Der Unfallfahrer stand vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Ein "vermeintlich alkoholisierter 38-Jähriger", so die Polizei, hat am Donnerstagabend in Taufkirchen auf der B15 einen schweren Unfall verursacht, bei dem vier Personen verletzt wurden - darunter ein sechsjähriges Kind. Der 35-Jährige sei innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe auf Höhe Friedhof ein Auto überholen wollen. Dabei habe er das entgegenkommende Fahrzeug einer 68-jährigen Fahrerin übersehen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurden der 35-Jährige, seine Frau und das Kind, sowie die 68-Jährige verletzt, wie die Polizei schreibt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst untersucht und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund des Verdachts einer Alkoholisierung des Verursachers wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: