Unfall auf der FTO:Betrunken gegen die Leitplanke

Erheblich Alkohol ist bei einem Unfall am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr auf der Flughafentangente Ost (FTO) im Spiel gewesen. Wie die Polizei mitteilt, ist ein Autofahrer in Richtung Erding nach der Abzweigung zum Flughafen aus zunächst unbekannter Ursache nach links von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gekracht. Anschließend fuhr er noch ein kurzes Stück weiter, wurde dann jedoch von Unfallzeugen angehalten. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer stark unter Alkoholeinfluss stand, so die Polizei. Der betrunkene Mann wurde zu Blutentnahme ins Krankenhaus mitgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3500 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: