20 und 23 Jahre alt:Drogendealer festgenommen

Polizei durchsucht Wohnungen im Landkreis Freising

Die Festnahme von zwei Drogendealern und die Sicherstellung von rund 360 Gramm Marihuana ist den Rauschgiftfahndern der Polizeiinspektion Moosburg in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei in Erding gelungen. Ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising war zunächst ins Visier der Moosburger Polizei geraten. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wurde am vergangenen Montag dessen Zimmer in der elterlichen Wohnung durchsucht. Dabei konnten bei dem Schüler immerhin 360 Gramm Marihuana beschlagnahmt werden, die für den gewinnbringenden Weiterkauf bestimmt waren.

Die weiteren Ermittlungen wurden danach von der Kripo Erding übernommen und führten zu einem 23-Jährigen, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis. Dieser soll den 20-Jährigen seit Ende 2017 regelmäßig mit Marihuana beliefert haben. Die Gesamtmenge des in dem Zeitraum an den 20-Jährigen verkauften Marihuanas häufte sich nach Angaben der Polizei auf 1,4 Kilogramm an. Am Dienstagnachmittag schließlich gelang es den Rauschgiftfahndern der Kriminalpolizei, den 23-jährigen Tatverdächtigen in der Wohnung der Eltern festzunehmen, wobei sie ebenfalls kleine Mengen Marihuana fanden.

Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen Rauschgifthandels in nicht geringen Mengen verantworten. Gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.

© SZ vom 11.08.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: