Walpertskirchen:Überholmanöver zur falschen Zeit

Glück im Unglück hat Freitag Nachmittag ein 20-jähriger Motorradfahrer gehabt, der auf der Staatsstraße 2331 von Erding kommend in Richtung Hörlkofen unterwegs war. Zur gleichen Zeit war nach Polizeiangaben eine 32-Jährige mit ihrem Jeep unterwegs, die vor ihm von der Kreisstraße ED 14 eingebogen war. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Walpertskirchen wollte der Motorradfahrer die nun vor ihm fahrende Fahrerin des Jeeps überholen und scherte nach links aus. Zeitgleich scherte aber auch die Jeepfahrerin nach links aus, um in die ausschließlich für den Gegenverkehr bestimmte Abzweigung der ED 14 Richtung Walpertskirchen abzubiegen. Der Motorradfahrer konnte aufgrund des "verkehrswidrigen Abbiegevorgangs", so die Polizei, nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das linke Heck des Jeeps auf. Dabei stürzte er, brach sich den linken Unterarm und musste ins Klinikum Erding gefahren werden. Der Sachschaden am Motorrad beträgt laut Polizei rund 2000 Euro, am Auto rund 1000 Euro.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: