TuS Oberding:Hoher Schaden bei Brand im Sportheim

Auf 40 000 Euro schätzt die Polizeiinspektion Erding den Sachschaden, der bei einem Brand am vergangenen Freitag im Sportheim des TuS Oberding. Demnach kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Schmorbrand im Abstellraum des Sportheimes, die Ursache ist laut Polizei bislang ungeklärt. Zu diesem Zeitpunkt fand ein Jugendspiel statt. In dem Abstellraum waren Trikots, Bälle und auch ein Elektroofen und Musikboxen gelagert. Die Inneneinrichtung wurde massiv beschädigt, obwohl sofort mit den Löscharbeiten begonnen worden war. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberding, Schwaig und Erding brachten das Feuer dann unter Kontrolle, Personen wurden nicht verletzt. Die Polizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: