TTC Freising-Lerchenfeld:Klassenerhalt fast sicher

So wie es aussieht, könnte der TTC Freising-Lerchenfeld 64 den Klassenerhalt geschafft haben. Im letzten Spiel der Tischtennis-Oberbayernliga haben die Freisinger beim TSV Neuötting mit 9:4 gewonnen. Im Einsatz waren Bartoszkiewicz (1:1), Kirchberger (2:0), Bulenda (1:1), Wong (2:0), Schula (0:1) und Seidl (0:1). Den Grundstein für den Sieg legten die Freisinger gleich zu Beginn, als alle drei Doppel gewonnen wurden. Theoretisch könnte der TSV Gars den TTC noch in die Relegation zwingen, müsste dann aber im Nachholspiel beim Spitzenreiter SG Hausham gewinnen. In der 2. Bezirksliga hat sich der SV Kranzberg beim TSV Steinhöring mit 9:7 behauptet. Drei von vier Doppeln wurden gewonnen, den Rest besorgten Hagn (1:1), Mülders (0:2), Klause (1:1), Hertwig (2:0), Wallenberger (1:1) und Wenk (1:1). Der SC Eching ist mit einem 9:6 beim TSV Wartenberg zurück an der Tabellenspitze der 3. Bezirksliga und kann die Meisterschaft durch einen Erfolg im letzten Spiel beim Tabellenletzten TSV Allershausen sichern.

Die Frauen des TTC Freising haben in der Landesliga beim TV Feldkirchen 8:4 gewonnen und dessen Titelträume zerstört. Es spielten Salzbrunn (3:0), Bensaada (1:1), Klimm (3:0) und Kirchberger (0:2). Gegen Schwarz-Weiß München wurde tags darauf mit einem 8:3 der dritte Platz gesichert. Die Einzel bestritten Salzbrunn (2:0), Bensaada (1:1), Klimm (2:1) und Dengel (2:0). In beiden Spielen gewann Freising zudem jeweils ein Doppel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: