TSV Jahn Freising:Schwindende Kräfte

Gut gespielt trotz enorm ersatzgeschwächter Mannschaft, aber am Ende unglücklich verloren. So lässt sich das letzte Vorrundenspiel des TSV Jahn Freising in der 2. Regionalliga der Basketballer zusammenfassen. Gegen den Tabellenzweiten TuS Bad Aibling hielt der Gastgeber, der gleich auf vier Stammspieler verzichten musste und seit Wochen schlecht trainiert, wie Trainer Rühmann berichtet, gut mit. Es war stets eng, zur Halbzeit stand es unentschieden und am Ende gab es Dramatik pur. Ein Punkt vorne, dann zwei zurück und sechs Sekunden vor dem Ende der Ausgleich durch Vangelis Pathekas zum 88:88. Doch in der Verlängerung war die Kraft zu Ende und der Gast gewann noch klar 108:97. Damit steht der TSV Jahn auf Platz sieben nach der ersten Saisonhälfte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: