Trotz Auer 8:19-Niederlage:Selbstvertrauen gewonnen

Für den ASV Au begann die zweite Oberligasaison zwar mit einer deutlichen 8:19-Niederlage, aber vor rund 150 Zuschauern verkaufte sich der Gastgeber in der Hopfenlandhalle teuer. Auch Trainer Rudi Gebhard, für den es der Premierenkampf in der Hallertau war, zeigte sich nach der Niederlage gegen den letztjährigen Oberligameister ASC Bindlach zuver-sichtlich für die nächsten Kämpfe: "Die Jungs haben sich viel Selbstvertrauen geholt, da die eingeplanten Siegringer überzeugten und die anderen ebenfalls vollen Einsatz gebracht haben", meinte Gebhard. Sein Team musste diesmal die gewohnte Aufstellung wegen des Ausfalls von Vladislavs Jakubovics verändern, einige Ringer rückten deshalb nach oben auf und so war vorab ein Sieg gegen den Ligafavoriten unrealistisch.

Die vier Erfolge der Gastgeber begeisterten aber die Zuschauer, die hochklassigen Sport sahen. Die beiden Ungarn Toth und Szabo gewannen jeweils knapp 1:0 gegen schwere Gegner, Michael Schranner siegte 2:0 und Gerhard Linseisen bekam ohne Gegner vier Mannschaftspunkte.

© SZ vom 04.09.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: