Tragischer Unfall:Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag auf der Staatsstraße von Erding nach Hörlkofen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, kam zunächst ein 25-jähriger Münchener mit seinem Suzuki-Motorrad bei einem Überholmanöver aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz und kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Pkw. Vermutlich durch die Wucht des Aufpralls geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden 49-jährigen Motorradfahrer zusammen. Der 49-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der zuvor gestürzte Kradfahrer wurde mittelschwer verletzt, die beiden Pkw-Insassen erlitten leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

© SZ vom 10.09.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: