Totalschaden:Betrunkener fährt Wagen zu Schrott

Totalschaden am Auto und der Führerschein weg: Das ist die Bilanz eines Unfalls, bei dem ein 34-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich St. Wolfgang zum Glück nur leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstag den frühen Morgenstunden. Der Mann kam mit seinem Wagen auf Höhe Oberthalham von der Fahrbahn ab. Er beschädigte dabei ein Verkehrszeichen, der Wagen landete im angrenzenden Feld. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus München, in dem der Fahrer wegen seiner Verletzung medizinisch behandelt wurde, durchgeführt. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: