Tod mit 75 Jahren:Trauer um Günther Wohlschläger

Günther Wohlschläger

Der gebürtige Freisinger Günther Wohlschläger war 31 Jahre lang am Camerloher-Gymnasium tätig. Bis 2002. Jetzt starb er im Alter von 75 Jahren.

(Foto: privat)

Günther Wohlschläger, der ehemalige stellvertretende Schulleiter des Camerloher Gymnasiums und langjährige Vorsitzende des Fördervereins, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Wohlschläger war gebürtiger Freisinger und hatte in dort auch seine gesamte Schulzeit verbracht. In München studierte er nach seinem Abitur 1961 Deutsch und Katholische Theologie. Nach seinem Referendariat am Luitpold-Gymnasium in München und einer ersten Dienstzeit am Christoph-Scheiner-Gymnasium Ingolstadt kehrte er 1971 in seine Heimatstadt zurück und trat seinen Dienst am Camerloher-Gymnasium an, wo er 31 Jahre lang wirkte 1974 wurde er zum Oberstudienrat ernannt, nahm neben vollen Unterrichtspflichten ein Zusatzstudium auf, das er 1978 mit der Diplomprüfung in Psychologie abschloss. 1980 wurde er zum Studiendirektor berufen, ab 1987 bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst 2002 war er stellvertretender Schulleiter. Die Beerdigung hat bereits stattgefunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: