bedeckt München
vgwortpixel

Therme Erding:Beachparty am Wellenbad

Unter anderen treten Aura Dione und die Band "Glasperlenspiel" auf

Die Technik wird aufgebaut, die letzten Gespräche mit den Künstlern geführt: Die Vorbereitungen für die Bayern 3-Beachparty in der Therme Erding laufen auf Hochtouren. An diesem Freitag, 21. Juni, können die Besucher die Pop-Folk-Künstlerin Aura Dione miterleben. Am Samstag, 22. Juni, tritt die Band Glasperlenspiel auf. "Das sind unsere großen Headliner", sagt Marketingmanagerin Fabienne Gassner. Außerdem sind zahlreiche weitere Auftritte geplant, von DJ Tonic bis zur Bayern 3 Band. Auch am Sonntag ist Programm geboten.

Auftreten werden die Künstler auf einer Außenbühne am Wellenbad. "Die Gäste können sich dort in den Pool setzen, einen Cocktail trinken und zuhören", sagt Gassner. Bei schlechtem Wetter greife Plan B: "Dann wird alles nach drinnen verlegt, wir hoffen aber natürlich auf gutes Wetter." Zur Unterhaltung der Kinder hat die Therme Erding einen Luftballonkünstler engagiert und "viele weitere Animationen" organisiert. Vor allem aber locken ja sowieso Sommerattraktionen wie die neue Big Wave Rutsche, die laut Gassner ein "absolutes Highlight" ist. Wer an der Therme-Beachparty teilnehmen möchte, bezahlt nur den regulären Eintritt in Form eines zwei- oder vier Stunden Tickets oder einer Tageskarte: "Die Künstler gibt es dann von uns oben drauf."