"The Taste":Erdinger Koch scheitert

Für Tobias Stegmann hat es nicht gereicht: Der gebürtige Erdinger hat im am Mittwochabend ausgestrahlten Finale der Sat 1-Kochsendung "The Taste" zwar die dritte Runde erreicht. Der Sieg ging jedoch an Kristof Mulack aus Berlin.

Fünf Hobbyköche schnibbelten, brutzelten und kochten drei Stunden lang während des Finales vor der Kamera, in der Hoffnung, die Siegerprämie von 50 000 Euro sowieso einen Vertrag für ein eigenes Kochbuch zu gewinnen. Der 31-jährige Tobias Stegmann, der mittlerweile in Landshut wohnt und von der bekannten Köchin Cornelia Poletto gecoacht wurde, kämpfte sich bis in die dritte Runde des Finales, verlor dann aber nur knapp gegen den 31-jährigen Mulack. Obwohl Stegmanns Drei-Gänge-Menü (Krosser Wolfsbarsch auf Birnen-Sellerie-Pürree, Rehrücken auf Rahmwirsing mit gebratenen Pfifferlingen und Wild-Jus, Schwarzwälder Kirschtorte) mit zwei von vier möglichen Sternen bewertet wurde, klappte es nicht mit dem Sieg: Sein Kontrahent hatte in den vorangegangenen Runden mehr Punkte gesammelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: