Taufkirchen:Vermisster landet in Landshut

Mit 55 Einsatzkräften haben Feuerwehr, Rettungsdienste und Wasserwacht in der Nacht von Freitag auf Samstag im Taufkirchener Raum nach einem Mann gesucht, der vermisst worden war. Dem 63-jährigen Bewohner eines Pflegeheims in der Umgebung Taufkirchens ist aber nichts passiert: Noch während der Suchaktion ging eine Meldung bei der Polizeiinspektion Dorfen ein, demnach war der Mann in einer Klinik im Raum Landshut eingetroffen. Wo er sich in der Zwischenzeit aufgehalten hatte, das ist laut Polizeiinspektion Dorfen noch nicht geklärt.

Nachdem das Pflegeheim gemeldet hatte, dass der Mann vermisst werde, leitete die Polizei eine umgehende Vermisstenfahndung ein, auch wegen des Gesundheitszustandes des Vermissten. Personensuchhunde schlugen in den frühen Morgenstunden des Samstags am Ufer der Vils an, wo sich die Fährte dann verlief. Man habe vermuten müssen, schreibt die Polizei, dass sich der Vermisste im Wasser befinden könnte. Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr Taufkirchen, des Rettungsdienstes Taufkirchen und der Wasserwacht an der Suchaktion beteiligt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: