Taufkirchen:Mädchen zwischen zwei Autos eingeklemmt

Zwischen zwei Fahrzeugen ist ein zwölfjähriges Mädchen am Dienstag gegen 13.15 Uhr eingeklemmt worden. Die Mutter des Mädchens wollte ihre Tochter abholen und musste am Busbahnhof in Taufkirchen verkehrsbedingt warten. Während die Tochter schließlich in das stehende Fahrzeug einsteigen wollte, parkte daneben eine 41-jährige Verkehrsteilnehmerin nach Angaben der Dorfener Polizei rückwärts aus und übersah das andere Auto dabei völlig. Da sich die Zwölfjährige zwischen den Fahrzeugen befand, wurde sie leicht eingeklemmt, die Autos wurden leicht verbeult. Das Mädchen erlitt bei dem Vorfall leichte Knieverletzungen. Die Unfallverursacherin hat sich jetzt wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung zu verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: