Taufkirchen in Oberbayern:21-Jährige tot in Wohnung gefunden

Eine 21 Jahre alte Frau ist tot in ihrer Wohnung im oberbayerischen Taufkirchen gefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Eine 21 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag tot in ihrer Wohnung im oberbayerischen Taufkirchen (Vils) gefunden worden. Das teilte das Polizeipräsidium in Ingolstadt mit.

"Aufgrund der Gesamtumstände geht die ermittelnde Kripo in Erding von einem Tötungsdelikt aus", hieß es in der Mitteilung. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, nachdem sie die junge Frau tot in ihrer Wohnung gefunden hatten.

Weitere Details wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht bekanntgeben. Die Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft Landshut, die eine Obduktion der Leiche anordnete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: