Taufkirchen:Der Sommer kann kommen

Gut schaut es schon aus, das Eingangsgebäude des Waldbades in Taufkirchen, das derzeit einer Komplettsanierung unterzogen wird. Nicht so gut hingegen sah bei einem Besichtigungstermin am Mittwoch das Wetter aus, aber das kann sich ja bis zum geplanten Eröffnungstermin am Freitag, 5. Mai, noch ändern. Neben dem Hauptgebäude, in dem viel Holz verarbeitet wurde, das nun auch barrierefrei ist und in dem wieder einige Vereine unterkommen werden, wird es im Waldbad selbst einen zweiten Volleyballplatz geben, eine Tischtennisplatte und ein Schachbrett. Auch an moderne Technik ist gedacht: Freies W-Lan wird installiert, später soll auch noch eine E-Ladestation eingerichtet werden. Ganz billig ist das alles nicht: 2,4 Millionen kostet der Umbau die Gemeinde, geplant haben ihn die Architekten Florian Nagler (rechts im Bild) und Sven Wiebe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: