SZ-Adventskalender:Ein neues Bett ist unerschwinglich

Das geringe Einkommen reicht Frau G. nicht für Ansparungen

Frau G. ist 38 Jahre alt. Ihre psychischen Probleme beginnen bereits in jungen Jahren, nach dem Abschluss der mittleren Reife. Seither hat sie sehr starke Schwierigkeiten beim sozialen Umgang mit anderen Menschen. Immer wieder versucht sie, eine Ausbildung zu absolvieren, doch sie muss jeweils nach kurzer Zeit abbrechen, da sie den Anforderungen im sozialen Kontakt mit Kollegen und Kolleginnen und der Kundschaft einfach nicht gewachsen ist.

Zehn Jahre lang lebt Frau G. in verschiedenen stationären Therapieeinrichtung. Derzeit wohnt sie mit Unterstützung einer Betreuerin der Sozialpsychiatrischen Dienste der Caritas Erding in einer eigenen Wohnung im Landkreis Erding. In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung hat sie zudem eine feste Tagesstruktur gefunden.

Da sie nur über ein sehr geringes Einkommen verfügt, kann sie leider nur kleine Beträge für Anschaffungen ansparen. Nun würde sie dringend aber ein neues Bett und eine Matratze benötigen. Mit einem Zuschuss vom SZ-Adventskalender für gute Werke wäre Frau G. sehr geholfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: