SZ-Adventskalender:Besuch bei den Eltern ist zu teuer

So können Sie spenden

"Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V."

Stadtsparkasse München

IBAN: DE86 7015 0000 0000 6007 00

BIC: SSKMDEMMXXX

www.sz-adventskalender.de

www.facebook.com/szadventskalender

57-Jähriger möchte wieder einmal nach Nürnberg fahren

Er war ein gesunder junger Mann, doch dann erkrankte Helmut B. (Name geändert) an einer schizophrenen Psychose, und plötzlich war alles anders. Der heute 57-Jährige lebt mit Hilfe des betreuten Einzelwohnens des Caritas-Zentrums Erding mittlerweile weitgehend selbständig in einem kleinen Appartement im Landkreis. Krankheitsbedingt ist er voll erwerbsgemindert und muss daher von sozialer Grundsicherung leben. Sein Vater und seine Mutter wohnen in einem Seniorenheim in der Nähe von Nürnberg. Gerne würde Helmut B. die pflegebedürftigen Eltern zumindest alle vier Wochen einmal besuchen. Doch eine monatliche Zugfahrt nach Nürnberg kann er sich einfach nicht leisten. Der Adventskalender er Süddeutschen Zeitung möchte Helmut B. helfen und sich an den Fahrtkosten beteiligen. Dafür bitten wir Sie, liebe Leser, um eine Spende. Über die Caritas Erding wird das Geld Helmut B. erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: