Sturz gegen Auto:Angetrunkener Radfahrer flüchtet

Ein angetrunkener Radfahrer ist am Samstag in Moosburg nach einem Sturz gegen ein Auto geflüchtet. Der 50-Jährige aus dem Landkreis Freising wurde dabei beobachtet, als er gegen einen geparkten Kleinbus fiel. Der Mann machte einen angetrunkenen und hilfsbedürftigen Eindruck, weswegen der Rettungsdienst hinzugezogen wurde. Nachdem der Mann die Behandlung verweigerte, wurde die Polizei hinzugezogen. Dies veranlasste den Mann jedoch, unvermittelt noch vor Eintreffen der Streifenbesatzung zu flüchten.

Da er seine vollständigen Personalien nicht angab, musste ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet werden. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sein Fahrrad hatte der Unfallverursacher an der Unfallstelle zurückgelassen. Dies kann er nun unter Angabe seiner Personalien bei der Polizei abholen.

© SZ vom 18.03.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: