Strafbefehl über 1200 Euro:"Auf das Übelste"

Amerikanerin beleidigt Beamten bei Einreise am Flughafen

Dass man auch und gerade im Ausland mit wüsten Beschimpfungen vorsichtig sein sollte, bekam jetzt eine Amerikanerin zu spüren. Wie die Bundespolizei am Flughafen mitteilt, hat die Frau bei Ihrer Einreise nach Deutschland einen Bundespolizisten "auf das Übelste" beleidigt. Das Amtsgericht Erding schickte ihr jetzt die Quittung für ihre verbale Entgleisung in Form eines Strafbefehls.

Anfang November 2016 wollte die 55-jährige US-Amerikanerin über den Flughafen München Richtung Ungarn reisen. Wie die Polizei schreibt, sei die Frau schon bei der Passkontrolle ungeduldig gewesen. Dann beschwerte sie sich noch darüber, warum der Beamte in der EU-Spur die Passagiere schneller abfertigte. Nachdem die Einreisebefragung beendet war, stempelte der Beamte noch den Pass und gab ihn der Amerikanerin zurück. Beim Weggehen betitelte sie dann den Bundespolizisten gut hörbar und vor Zeugen als "You Piece of Shit". Es folgte eine Anzeige wegen Beleidigung, das Amtsgericht Erding erließ den Strafbefehl gegen die Frau mit 30 Tagessätzen à 40 Euro - also 1200 Euro plus Kosten und Auslagen. Sollte die Frau dem Strafbefehl nicht Folge leisten, ergeht ein Haftbefehl, der ihr dann bei der nächsten Einreise präsentiert wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: