Spektakulärer Unfall:Mit Vollgas von der Straße abgekommen

Wegen deutlich zu hoher Geschwindigkeit hat ein 21-jähriger Autofahrer auf der Straße zwischen den kleinen Oberdinger Ortsteilen Klösterlschwaige und Mooshanns einen spektakulären, aber für ihn glimpflich ausgegangenen Unfall hingelegt. Laut Polizeiangaben kam er mittags mit seinem Auto vor einer leichten Linkskurve aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett, lenkte zu stark dagegen und kam deshalb links von der Fahrbahn ab. Dort krachte er frontal gegen einen Baum. Von diesem prallte das Auto wieder ab, überschlug sich und kam schließlich im rechten Straßengraben auf dem Dach zu liegen. Der junge Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 30 000 Euro.

© SZ vom 27.11.2017 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: