Gasthaus Straßer in OberbierbachSommerkonzert des Orchesters Fraunberg

Die Mischung macht's: das Orchester Fraunberg und seine musikalische Leiterin Uta auf dem Hövel (Mitte).
Die Mischung macht's: das Orchester Fraunberg und seine musikalische Leiterin Uta auf dem Hövel (Mitte). (Foto: Orchester Fraunberg)

Auf dem Programm stehen Meisterwerke französischer Komponisten, eine Verdi-Ouvertüre und ein witziges Stück für Solo-Fagott.

Das Orchester Fraunberg gibt am Sonntag, 6. Juli, von 18 Uhr an im Gasthaus Straßer in Oberbierbach sein Sommerkonzert. Den Auftakt macht die Ouvertüre zu Giuseppe Verdis Oper „Nabucco“, ein kraftvolles und mitreißendes Werk voll italienischer Leidenschaft. Maurice Ravels „Pavane pour une infante défunte“ entführt das Publikum mit sanften und eleganten Klängen in eine verträumte Atmosphäre.

Mit Gabriel Faurés „Pavane“ folgt eine weitere Komposition voller zarter Schönheit und feiner Klangfarben. Den krönenden Abschluss bildet Georges Bizets „L’Arlésienne“-Suiten. Ein besonderes Highlight des Abends ist Julius Fucíks „Der alte Brummbär“, eine charmante Konzertpolka mit Fagott-Solo. Reservierungen bei Anni Gfirtner unter Telefon 08084/2081

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Veranstaltungsübersicht für November 2025
:Kultur und Events im Landkreis Erding

Im Landkreis Erding finden im November zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt, darunter das Musikkabarett mit dem Vogelmayer und die Ausstellung „Bilder erzählen Geschichten“. Ein Highlight sind die Erdinger Jazz Tage.

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: