Simon Kurz augezeichnet:TSV Eching ehrt Gründungsmitglied

Der TSV Eching hat kürzlich eines seiner Gründungsmitglieder ehren können: Simon Kurz war vor 70 Jahren dabei, als der heute größte Sportverein der Gemeinde aus der Taufe gehoben wurde. Seitdem ist er eine feste sportliche Größe im Landkreis. Mittlerweile ist Kurz 87 Jahre alt. Anlässlich eines Treffens der Gönner und Unterstützer des Vereins wurde Simon Kurz vom Vorstand des TSV geehrt.

Kurz hat dem Verein nicht nur die Treue gehalten, sondern ihn auch immer unterstützt. Vereinsvorsitzender Rudi Hauke sagte in der Laudatio: "Dem Verein über die gesamte Zeit seines Bestehens, in guten wie in schlechten Zeiten, zur Seite zu stehen, ist ein ganz besonderer Verdienst. Im Namen aller Mitglieder, vor allem der 260 Kinder und Jugendlichen ein herzliches Danke". Gleichzeitig ist Simon Kurz jetzt auch Ehrenmitglied der Echinger CSU, für 40 Jahre Mitgliedschaft.

© SZ vom 02.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: