Silvesterpläne III:Die Planlose

Silvesterpläne III: Maria Brandt von der Aktionsgruppe Asyl Erding hat keine konkrete Vorstellung, wie sie den Silvesterabend verbringen wird.

Maria Brandt von der Aktionsgruppe Asyl Erding hat keine konkrete Vorstellung, wie sie den Silvesterabend verbringen wird.

(Foto: Renate Schmidt)

Maria Brandt von der Aktionsgruppe Asyl Erding hat keine konkrete Vorstellung, wie sie den Silvesterabend verbringen wird und sieht diese Planlosigkeit als Luxus, den sie sich nur selten leisten kann. Möglicherweise schreibt sie ein paar Briefe an Freunde, für die sie das Jahr über keine Zeit hatte oder aber geht ausnahmsweise vor Mitternacht ins Bett. "Aber sicher werde ich bei einem Gottesdienst an die vielen Menschen denken, denen ich im abgelaufenen Jahr begegnet bin, mit denen ich ein kleines Stück gegangen bin", sagt Brandt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: