SE Freising:Klassenerhalt gesichert

Durch ein 2:0 gegen Türkgücü Ataspor München hat sich der SE Freising wohl endgültig den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga gesichert. Bei strömendem Regen erspielten sich die Freisinger zahlreiche Chancen und siegten verdient. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Knieverletzung, die sich Moritz Sassmann kurz vor Schluss ohne Fremdeinwirkung zuzog. Trainer Michael Schütz hatte diesmal eine recht offensive Aufstellung mit vier Angreifern gewählt. Die Führung gelang dem SEF schon in der 14. Minute. Hohlenburger schoss fast von der Außenlinie scharf auf den kurzen Pfosten, ein Münchner Verteidiger fälschte ab und sein Torwart wurstelte den Ball irgendwie ins Tor. In der Folge bestimmten die Türken über weite Strecken das Spiel, während sich der SEF auf Konter verlegte. Nach dem Wechsel hatten die Freisinger einige gute Gelegenheiten, Michael Schmied traf einmal sogar die Latte. Das 2:0 fiel in der 59. Minute. Sassmann wurde steil geschickt, spielte zwei Verteidiger aus und schoss überlegt ein. Als Sassmann in der 73. Minute erneut durchgebrochen war, konnte er nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Aldin Medara sah dafür die Rote Karte. Der SEF war nun klar überlegen, in der 86. Minute traf Özdemir noch den Pfosten. "Wir haben die starken Türken von Anfang an nicht ins Spiel kommen lassen, das war heute der Schlüssel zum Erfolg", urteilte Trainer Schütz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: