Schwindegg:Panne überführt gesuchten Straftäter

Dumm gelaufen ist es am Sonntag für einen 43-Jährigen, der an der Anschlussstelle Schwindegg der A 94 in Fahrtrichtung München eine Panne mit seinem Fahrzeug hatte. Eine Polizeistreife der Autobahnpolizeistation Mühldorf hielt nämlich an und bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Kleinbus mit Anhänger seine Fahrt nicht mehr weiter fortsetzen konnte. Eine Überprüfung des 43-jährigen Fahrers ergab zudem, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen eines Gewaltdeliktes vorlag. Er wurde deshalb festgenommen und dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Kraft setze, wie die Autobahnpolizeistation Mühldorf mitteilt. Anschließend wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Landshut gebracht. Bis zum Beginn der Hauptverhandlung wird er dort in Untersuchungshaft bleiben, wie die Polizei mitteilt. Um sein Pannenfahrzeug muss er sich dafür nicht mehr kümmern, es wurde zwischenzeitlich ohne ihn durch einen Abschleppdienst von der Autobahn abtransportiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: