Schwaig:Erschrockene Fahrerin kommt ins Schleudern

Am Dienstag hat der Fahrer eines in Richtung Erding fahrenden 1er BMWs auf der Staatsstraße 2084 kurz vor der Abzweigung Süßbachstraße einen vorausfahrenden Lastkraftwagen überholt. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Lupo habe sich dabei laut Polizeibericht so sehr erschrocken, dass sie mit ihrem Wagen ins Schleudern gekommen sei. Das Auto geriet zunächst nach rechts aufs Bankett und prallte dann frontal gegen einen hinter dem Lastwagen fahrenden Passat. Durch den Anstoß überschlug sich der Passat und kam auf dem Dach neben der Fahrbahn zum Liegen.

Bei dem Unfall zog sich die 23-jährige Fahrerin des Lupo eine Gehirnerschütterung und Verletzungen im Nackenbereich zu. Sie wurde ins Krankenhaus Freising gebracht. Der 51-jährige Passatfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Freisinger Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 23 000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 zu melden.

© SZ vom 06.06.2019 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: