Sankt Wolfgang:Gartlertag mit vielen Äpfeln

(Foto: Renate Schmidt)

Der Apfel stand im Mittelpunkt des 20. Gartlertags des St. Wolfganger Gartenbauvereins, der nach längerer Pause am Tag der Deutschen Einheit wieder stattfinden konnte. Der Gartlertag wurde 1999 als Obst-, Gemüse- und Kürbis-Ausstellung ins Leben gerufen. Eröffnet wurde er von der St. Wolfganger Apfelkönigin Raphaela I. Rund 110 verschiedenen Apfelsorten waren zu bestaunen. Dazu gab es eine Pflanzenbörse, einen Bauern-, Obst- und Gemüsemarkt. Als Sonderservice wurden Krautköpfe zum Sauerkraut-Selbermachen eingeschnitten. Außerdem gab eine Ausstellung von Heil-und Wildkräutern sowie Führungen in die vereinseigene Streuobstwiese. Und eine Kindergruppe des Vereins verkaufte "krumme Dinger".

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: