Riskante Fahrweise:Polizei sucht mehrere Unfallflüchtige

Mit ihrer riskanten Fahrweise haben einige Autofahrer am Wochenende nicht nur auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch Unfälle verschuldet. Dann haben sie sich einfach verdrückt, jetzt sucht die Polizei Zeugen. So hat am Samstag gegen 14 Uhr ein Fahrer seinen Sattelzug an der Anschlussstelle Erding Nord auf die Flughafentangente Ost (FTO) in Richtung Flughafen gelenkt und dabei einen Erdinger zu einer starken Bremsung gezwungen. Ein weiterer Erdinger, der mit seinem Wagen folgte, musste bremsen und in den Straßengraben ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Sein Wagen wurde am Stoßdämpfer beschädigt. Am selben Morgen gegen 6 Uhr kam ein Autofahrer ebenfalls auf der FTO in südlicher Richtung fahrend auf Höhe Erding Mitte zu weit nach links und touchierte den schwarzen entgegenkommen BMW 1er einer Erdingerin. Der Außenspiegel wurde abgerissen und das Fahrzeug verkratzt, auch hier machte sich der Verursacher davon.

Zu weit nach links ist auch der Fahrer eines weißen BMW gekommen, der am Samstag gegen 20.20 Uhr einer 50-jährigen Frau aus Erding entgegengekommen war, die mit ihrem grauen Auto der Marke Citroën auf der Kreisstraße ED 19 zwischen Eitting und Erding unterwegs war. Der BMW-Fahrer war laut Polizei sehr schnell unterwegs und touchierte mit seinem Wagen das Auto der Erdingerin, dann fuhr er ohne zu bremsen weiter. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Verschwunden ist auch der Fahrer, der einem 24-Jährigen aus Moosinning am Sonntag kurz nach Mitternacht zwischen Erding und Niederding entgegen gekommen ist. Kurz vor dem Isarkanal schnitt der Unbekannte den Fahrtweg des Moosinningers und blendete ihn mit dem Fernlicht. Der 24-Jährige wich nach rechts aus und fuhr in die Leitplanke, anschließend war der Wagen eingedellt und verkratzt, der Außenspiegel war auch kaputt. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 5000 Euro, der Schaden an den Leitplanken beträgt etwa 460 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: