Premiere in Dorfen:Fasching mit den Well-Buam

"Druden, Hexen, bäse Geister": Tanzabend im Jakobmayer

Ohne die Mitglieder der Musikerfamilie Well als Gäste mag man sich den Jakobmayer in Dorfen gar nicht mehr vorstellen. Wieder einmal kommen die Well-Buam jetzt in das Kulturhaus, und zwar am Freitag, 17. Februar, für eine ganz besondere Premiere. Unter dem Motto "Druden, Hexen, bäse Geister" wird im Jakobmayer-Saal zum ersten Mal ein Faschingsvolkstanz stattfinden. "Interkulturelle getanzte Ekstase auf bayerischen Tanzböden", heißt es aus Dorfen, wollen die Well-Buam als Europas dienstälteste bairische Tanzlmusi entfachen: mit Polkas, bayerischen oder auch mexikanischen Walzern, Zwiefachen oder dem Siebenschritt, der Sternpolka und dem Sautanz.

Tanzmeister Michael Well führt durch den Tanzabend, bei dem auch weniger und überhaupt nicht geübte Tänzerinnen und Tänzer schnell mitmachen, einsteigen und abzappeln können. Vor jedem Tanz gibt er eine kurze Anleitung. Vom Punk bis zum Trachtler, von der Hex bis zum Bischof, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - alle sind herzlich willkommen. Einen Maskenzwang gibt es zwar nicht, "aber schön wär's schon", schreibt der Jakobmayer. Los geht der Tanz am Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr, Einlass ist um 18:30 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 12 Euro zuzüglich Gebühren und 15 Euro an der Abendkasse. Die Tickets gibt es beim Ticket Treff Dorfen unter 08081/13 93 oder www.jakobmayer.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: