Polizistin leicht verletzt:Betrunkener randaliert bei Blutentnahme

Entweder hatte er die Nacht durchgemacht oder einen exzessiven Frühschoppen hinter sich: Am Sommtag Morgen gegen 10 Uhr, verständigte ein Anwohner in Taufkirchen die Polizei, da er eine offensichtlich betrunkene männliche Person dabei beobachten konnte, die mit dem Auto wegfahren wollte. Laut dem Zeugen stieß der Fahrer bei dem Versuch, mit seinem Fahrzeug davonzufahren, gegen einen Baum, der sich hinter dem Wagen befand. Beim Eintreffen der Streife lag ein 29-jähriger Taufkirchener erheblich betrunken und schlafend auf dem Fahrersitz. Der Fahrer wurde von der Streife aufgeweckt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daraufhin wurde im Krankenhaus Dorfen eine Blutentnahme durchgeführt. Da der Fahrer im Krankenhaus verbal und körperlich aggressiv auftrat, musste die Blutentnahme unter Zwang durchgeführt werden. Dabei wurde eine Beamtin leicht verletzt. Der Fahrer hat sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: