Polizeibericht:Unfallfahrer trinkt erst mal ein paar Bier

Ein lauter Knall hat mehrere Bürger in Pastetten am Sonntag um 22 Uhr aus der Ruhe gerissen: Ein 39-Jähriger war mit seinem Wagen in vermutlich angetrunkenem Zustand auf einen am Straßenrand geparkten Lastwagen gekracht. Die Zeugen trafen den Fahrer noch sitzend am Steuer an, dann aber machte er sich auf und davon. Der Rettungsdienst fand den Mann zu Hause, wo er in der Zwischenzeit bereits ein paar Bier getrunken hatte, wie die Polizei mitteilt. Der Rettungsdienst versorgte den Mann medizinisch und brachte ihn ins Klinikum Erding, dort musste eine Schädelverletzung behandelt werden.

Weil der Wagen des Mannes einen weiteren Schaden aufwies, der nicht mit dem Aufprall auf den Laster im Zusammenhang stehe, geht die Polizei eigenen Angaben zufolge davon aus, dass der Mann schon vorher betrunken war, einen weiterern Unfall verursacht hatte und anschließend geflüchtet war. Bei dem Aufprall auf den Laster entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: