Süddeutsche Zeitung

Polizeibericht:Taxler verprügeln Konkurrenten

Faustschläge und Fußtritte am Flughafen München

Mit Faustschlägen und Fußtritten haben drei Taxifahrer am Flughafen München einen aus ihrer Sicht unliebsamen Konkurrenten malträtiert, wie die Polizei mitteilt. Die drei Schläger wurden ermittelt und wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Ausgangspunkt der Auseinandersetzung war ein Disput zweier Schweizer, die am Terminal 1, Bereich E, angekommen waren und mit dem Taxi in die Münchner Innenstadt fahren wollten. Den beiden war der Preis, den der in der Schlange wartende 31-jährige Taxifahrer nannte, jedoch zu hoch. Daraufhin suchten sie am Smartphone eine billigere Alternative und riefen einen Fahrdienst an. Als daraufhin ein 28-jährige Fahrer ankam und sie in der Nähe des Taxistandes die Koffer einladen wollten, kam es laut Polizeiangaben zu einem heftigen Streit zwischen dem 28-Jährigen und drei Taxifahrern am Taxistandplatz vor dem Terminal, da der nach Ansicht den wartenden Taxler das Geschäft verderbe. Die Auseinandersetzung endete darin, dass der Konkurrent mit dem Gesicht gegen die Glasfront des Gebäudes gedrückt und von hinten von mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert wurde.

Noch vor Eintreffen der Polizei waren die Täter geflohen. Glücklicherweise, so die Polizei, war der Angegriffene mit leichteren Blessuren wie Prellungen und kleinen Abschürfungen davongekommen. Aufgrund der von den Zeugen gelieferten Hinweisen und Handyaufnahmen konnten die drei Schläger, zwei Taxifahrer aus München im Alter von 31 und 48 Jahren und einer im Alter von 46 Jahren aus dem Kreis Freising schnell ermittelt werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3473363
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.04.2017 / wil
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.