Polizeibericht:Ladendieb im Kaufhaus gestellt

Aufmerksame Mitarbeiter eines Erdinger Kaufhauses haben am Freitagabend den Diebstahl einer hochwertige Lederjacke verhindert. Laut dem Polizeibericht beobachteten sie einen 20-jährigen Mann, der mit zwei Jacken eine Umkleidekabine betrat, diese jedoch augenscheinlich mit nur einer Jacke wieder verließ. Als er vom Personal angesprochen wurde, stellte sich heraus, dass er die zweite Jacke in einer Tasche versteckte. Bei der Sichtung von Videoaufnahmen konnte noch eine zweite männliche Person festgestellt werden, die dem Ladendieb offenbar Hilfe geleistet hatte und gegen die die Polizeiinspektion Erding nun ermittelt.

© SZ vom 17.12.2018 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: