Polizeibericht:Hoher Schaden

Autounfälle im Landkreis und am Flughafen

Mehrer Unfälle im Straßenverkehr haben Polizisten im Landkreis und am Flughafen am Wochenende beschäftigt. Den Unfall mit der größten Schadenssumme, der aber glimpflich ausgegangen ist, hatte sich am Flughafen ereignet. Am Freitag gegen 19:45 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem Kleinwagen im Bereich der Terminalstraße West auf Höhe des Moduls A auf dem mittleren von drei Fahrstreifen unterwegs. Er blickte nicht zurück, als er nach links lenkte - wie es Pflicht wäre - und touchierte ein auf der gleichen Höhe fahrendes Auto, das ein 57-jähriger Taxifahrer lenkte. Beide Autos konnten nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden und krachten in die Leitplanke. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt. Sein Auto wurde so massiv beschädigt, dass eine Bergung nötig war. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ungefähr 35 000 Euro.

Weniger teuer, aber trotzdem sehr ärgerlich, war ein Unfall am Samstagmorgen bei Pastetten. Wie die Erdinger Polizei mitteilt, war ein Rentner gegen 18 Uhr mit seinem Auto auf der Harthofener Straße in Richtung Reithofen unterwegs. Auf Höhe einer Kreuzung kam er wohl aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Mann sowie dessen Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon, das Fahrzeug hingegen wurde erheblich beschädigt. Gesamtschaden: 8000 Euro.

Schließlich berichtet die Polizei noch von einem Autofahrer, den die Beamten in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Erdinger Sigwolfstraße aufgehalten haben. Er fiel durch sein Fahrverhalten auf, wie sich herausstellte hatte er 1,1 Promille im Blut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: