Polizeibericht:14-jähriger Mitfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Wölling und Rinning ist ein Auto mit drei jungen Männern aus noch ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Ein 14-Jähriger, der auf der Rückbank saß, wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in München geflogen werden musste. Sein Zustand war laut Polizeiangaben aber zu jeder Zeit stabil. Der 19-jährige Fahrer des Wagens und sein 18-jähriger Beifahrer wurden nur leicht verletzt und zur Behandlung in lokale Krankenhäuser gebracht. Das Auto kam auf der kleinen Ortsverbindungsstraße von der Fahrbahn rechts ins Bankett ab, kollidierte dann mit einem Gemarkungsstein neben der Straße, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Am Einsatz waren zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eibach, des Rettungsdiensts und der Luftrettung beteiligt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: