Polizei meldet:Im falschen Auto

Verwirrte auf Beifahrersitz

Freitag Morgen, gegen 7 Uhr: als ein 27-Jähriger zur Arbeit fahren und in sein Auto einsteigen will, entdeckt er zu seiner Überraschung auf dem Beifahrersitz eine junge Frau, wie die Polizei mitteilt. Offensichtlich hatte er am Vorabend vergessen, sein Fahrzeug abzusperren, sodass die 28-Jährige aus Herrsching am Ammersee einsteigen konnte. Da die Frau einen sehr verwirrten Eindruck machte und auf Ansprache nicht reagierte, verständigte der 27-Jährige die Polizei. Den Beamten gegenüber äußerte sie, dass sie nicht wisse, wo sie ist und wie sie hier hergekommen sei. Sie wurde schließlich zur Dienststelle gebracht. Hier konnte der Vater telefonisch verständigt werden. Er holte sie schließlich ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: