Polizei Freising:Rabiater Dieb erbeutet nur 100 Euro

Am Dienstag gegen 14.30 Uhr hat sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem Büro im Verwaltungsgebäude der TU Weihenstephan verschafft und eine Geldbörse aus einer Handtasche gestohlen. Beim Verlassen des Büros traf er auf einen Angestellten, stieß ihn zur Seite und flüchtete mit seiner Beute in Höhe von gerade einmal 100 Euro über den Hofgarten. Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden. Er war 1,75 Meter groß, 45 bis 50 Jahre alt, schlank und sprach hochdeutsch. Er hatte eine "Halbglatze" und hellblonde Resthaare. Er war bekleidet mit einem blau-weiß karierten Hemd, beiger Hose und trug eine Brille. Zudem führte er eine Umhängetasche mit einem breiten Riemen mit sich. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 081 61/5 30 50.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: