Taufkirchen:Drogenfund bei Rettungseinsatz

Der Rettungsdienst hat am Samstagabend einen kranken 46-jährigen Mann aus Taufkirchen wegen eines medizinischen Notfalls rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht. Er muss zudem aber auch mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Beamte der Polizeiinspektion Dorfen waren zu der Wohnung des Mannes in Taufkirchen geeilt, wie die Polizei mitteilt. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür öffnen, weil der 46-Jährige nicht mehr dazu in der Lage war. Weil die Beamten in der Wohnung deutlichen Marihuanageruch wahrnahmen, wurde die Wohnung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsucht. Die Polizei stellte eine geringe Menge Marihuana sicher, den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: