Polizei bittet um Hinweise:Unbekannter belästigt 18-Jährige sexuell

Ein bislang unbekannter Täter hat Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, eine junge Frau im Park des Wasserschlosses in Taufkirchen wohl sexuell belästigt. Wie die Polizei mitteilt, war die 18-Jährige am Sonntag zur Inspektion gekommen und hatte der Polizei geschildert, dass sie zunächst von einem etwa 50-jährigen Mann erst von hinten angetippt wordn sei. Nachdem sie sich umgedreht habe, sei sie am Arm gepackt und unsittlich berührt worden. Sie habe laut um Hilfe gerufen, worauf der Täter von ihr abgelassen habe und ortseinwärts geflüchtet sei. Die 18-Jährige beschreibt den Mann als auffallend klein - rund 1,50 Meter -, untersetzt, dunkler Teint mit kurzen, schwarzen Haare. Zur Tatzeit habe er ein blau-weiß kariertes Hemd und zerrissene Jeans angehabt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/93050.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: