Polizei:Auto landet auf dem Dach

Glimpflich ausgegangen ist ein spektakulärer Unfall, der sich am Donnerstag gegen 10 Uhr an der Kreuzung Heckenstaller-/Ganzenmüllerstraße ereignet hat. Ein 53-jähriger Autofahrer war auf der Heckenstallerstraße Richtung Prinz- Ludwig-Straße unterwegs gewesen und hatte die Ganzenmüllerstraße laut Polizeibericht "mit überhöhter Geschwindigkeit" überqueren wollen. Er übersah dabei eine 29-jährige Frau, die mit ihrem Wagen von rechts in die Kreuzung einfuhr und nahm ihr die Vorfahrt. Das Fahrzeug der Frau erfasste das Auto des 53-Jährigen am hinteren Radlauf, woraufhin sich der Mann mitsamt seinem Wagen überschlug, gegen einen geparkten Multivan krachte und auf dem Dach liegen blieb. Der Multivan wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa zehn Meter nach hinten verschoben.

Verletzt wurde nach Angaben der Unfallbeteiligten niemand. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Freising band das auslaufende Öl aus dem Multivan. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf mindestens 10 000 Euro belaufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: