Vollsperrung auf der A94:Kilometerlanger Stau nach Unfällen

Auf der A94 ereignen sich am Donnerstag in Richtung Passau gleich zwei Auffahrunfälle. Ein Leichtverletzter muss ins Krankenhaus.

Auf der Autobahn A94 sind am Donnerstag gegen 16.30 Uhr viele Autofahrer in Fahrtrichtung Passau im Stau gestanden. Die Strecke war nach zwei Auffahrunfällen über eine Stunde lang komplett gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, musste ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erding zunächst auf dem linken Fahrstreifen bremsen. Vor ihm hatte sich wegen eines vorausgegangenen Verkehrsunfalls ein Stau gebildet. Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Mühldorf nahm das Stauende wohl zu spät wahr und fuhr ins Heck des Wagens vor ihm. Beide Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde der 64-Jährige leicht verletzt und in ein Krankenhaus gefahren. Die Bergungsmaßnahmen dauerten nach Angaben der Polizei insgesamt eine Stunde an. Für diesen Zeitraum wurde die gesamte Fahrbahn gesperrt, wodurch sich ein kilometerlanger Stau bildete. Zu Bergungs-, Sicherungs,- sowie Säuberungsmaßnahmen war die Freiwillige Feuerwehr aus Lengdorf vor Ort.

© SZ/regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: