Poing:Schlägereien auf dem Volksfest

Bei zwei Schlägereien auf dem Poinger Volksfest musste die Polizei am Wochenende eingreifen. Den ersten Einsatz gab es bereits am ersten Volksfesttag: Ein 23-jähriger Poinger war nach Angaben der Polizei mit drei unbekannten Männern in Streit geraten. Auf dem Nachhauseweg kam es gegen 22 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Volksfest zu einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Parteien. Dabei griffen die drei Unbekannten laut Polizei den 23-Jährigen an, wobei dieser stürzte und getreten wurde. Er erlitt eine Verletzung am Fuß. Wer Hinweise auf die drei unbekannten Personen geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Poing unter Telefon (08121) 99 17-0 in Verbindung setzen.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es am Samstag gegen 23.45 Uhr. Nach Polizeiangaben schlugen ein 17-Jähriger aus Markt Schwaben und ein 18-Jähriger aus dem Landkreis München gemeinsam auf einen 18-jährigen Poinger ein. Dieser erlitt dabei Verletzungen. Die zwei Täter wurden in Gewahrsam genommen. Einer wehrte sich und beleidigte die Polizeibeamten, verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: