Pastetten:Misthaufen gerät durch Sonnenstrahlen in Brand

Angesichts des eisigen Ostwindes ist es kaum zu glauben. Doch der strahlende Sonnenschein am Mittwoch hatte offenbar so viel Kraft und Energie in sich, dass er in Pastetten eine Misthaufen in Brand gesetzt hat. Laut Polizeiangeben brannte der Misthaufen auf einer Freifläche eines landwirtschaftlichen Betriebs nachts gegen 22.45 Uhr. Die Feuerwehr hatten kein Problem, den brennenden Haufen schnell zu löschten. Nach Auskunft der Feuerwehr, so der Polizeibericht, muss sich der Misthaufen durch die lange Sonneneinstrahlung tagsüber langsam selbst entzündet haben. So oder so war es ein glimpflicher Fall, denn es entstand weder "ein Personenschaden noch Sachschaden", wie die Polizei mitteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: